- Kunde: Intersnack Switzerland Ltd.
- Messe: OLMA, Suisse Toy, Comptoir Suisse und viele mehr
- Standgrösse: 28qm
Aufgabe
In Deutschland sind sie auf Couchtischen kaum wegzudenken: die Knabbersnacks von Chio. In der Schweiz ist das breite Angebot an salzigen Snacks von Chio, Pom-Bär und ültje weniger bekannt. Das sollte sich ändern! Einzige Herausforderung: Wie bringen wir auf einer kleinen Standfläche möglichst viel Ware zum Verkauf unter und entführen die Konsumenten gleichzeitig in ein erinnerungswürdiges Chio Snack Erlebnis?
Umsetzung
Die einen haben einen Candy-Shop. Wir haben für Intersnack den knallroten Snack-Store im Chio-Design entworfen. Mit einer Auslage vollgepackt mit Dispensern, aus denen sich die Messebesucher kleine Papiertütchen mit unterschiedlichen Flavors befüllen konnten. Und wem diese so gut schmecken, dass er gleich alle mit nach Hause nehmen will, der kann eine grosse gemischte Tüte kaufen. Für den Verkaufsvorrat wurde so im hinteren Teil des Standes ein XXL-Schiebeschrank zur Lagerung aufgestellt, welcher zusätzlich als Werbefläche dient und das Sortiment zeigt. Besser kann man keinen Raum ausnutzen.