Teil 2: Vertrauen zur Marke stärken
Wie stark die Leistung der Mitarbeitenden von der Arbeitsplatzgestaltung beeinflusst wird, haben wir in unserem letzten Blog beschrieben. Erfahren Sie nun im zweiten Teil, wie sich eine achtsame Bürogestaltung positiv auf die Wahrnehmung Ihrer Kunden auswirkt und in aktuellen Zeiten wichtiger ist denn je.
Teil 1: Wie die Umgebung unser Arbeiten beeinflusst
Räume haben einen starken Einfluss auf die Markenattraktivität. Insbesondere repräsentative Räumlichkeiten wie Eingangsbereiche, Showrooms und Sitzungszimmer sind dafür prädestiniert, mit einer ansprechenden Gestaltung positiv auf die Kundenwahrnehmung zu wirken und das Vertrauen zur Marke zu stärken.
Mit der passenden Raumgestaltung werden die Werte Ihres Unternehmens rundum erlebbar.
Empfang als Visitenkarte Ihres Unternehmens
Der erste Eindruck zählt! Aus diesem Grund ist es entscheidend, Ihren Kunden bereits im Empfang das Gefühl Ihrer Professionalität und Marke zu vermitteln. Dies stärkt das Vertrauen und wirkt sich positiv auf die Zusammenarbeit aus.
Der Eingangsbereich ist Teil Ihrer Corporate Identity.
Ein einladendes Design im Eingangsbereich wird Ihrem Gast unübersehbar signalisieren, dass er willkommen ist und Sie grossen Wert auf das generelle Wohlbefinden im Unternehmen legen. Doch was gehört zu einem attraktiven Eingangsbereich?
- Durch eine hochwertige Einrichtung im Empfangsbereich geben Sie die Qualität und das Preisniveau des Unternehmens wieder. Treffen Sie die Auswahl von Empfangsmöbeln nach den Kriterien Ihrer Corporate Identity (Stichwort Firmenfarbe/Stil) und der Funktionalität. So könnten bequeme Sitzgelegenheiten und Beistelltische für den Kaffeeservice, die Wartezeit der Gäste angenehm gestalten.
- Über das Logo hinaus: Schaffen Sie mit zusätzlichen Markenelementen wie z.B. Bildern zu Ihrem Unternehmen, ein starkes Branding im Empfang. Achten Sie dabei auf ein harmonisches Gesamtbild mit der restlichen Einrichtung.
- Für einen bleibenden Eindruck sorgt nicht zuletzt die Freundlichkeit von Empfangsmitarbeitenden. Ist ein persönlicher Empfang nicht gegeben, ist es wichtig, den Besucher mit einer ansprechenden Signaletik zu begrüssen und den Weg zu weisen.
Begeisterung beginnt in Ihrem Showroom
Durch die Corona-Pandemie fällt 2020 die Mehrzahl der Messen und Veranstaltungen aus oder wird verschoben. Deshalb ist es wichtiger denn je, alternative Produktpräsentationen zu finden, die sie dem Publikum zugänglich machen. Mit der Gestaltung eines Showrooms unternehmen Sie eine nachhaltige Investition und machen die Situation erst noch zu Ihrem Wettbewerbsvorteil. Treten Sie mit Ihren Kunden in Kontakt, ganz unabhängig von Ihrer nächsten (ungewissen) Messebeteiligung.
Investieren Sie Ihr geplantes Messebudget in einen attraktiven Showroom.
Nehmen Sie folgende Fragen als Gedankenstütze für die Planung eines Showrooms:
- Welchen Benchmark von Konkurrenten gilt es zu übertreffen? Was ist Standard in der Branche und wie positioniert sich Ihr Showroom?
- Welche Einrichtungen und Tools braucht Ihr Verkaufsteam um im Showroom erfolgreich zu beraten und zu verkaufen?
- Welcher Platz eignet sich dafür? Wenn kein Raum zur Verfügung steht, kann auch ein Gang oder ein bisheriger Nebenraum durch Raumöffnungen in einen kleinen Showroom verwandelt werden. Ebenfalls möglich, ist die Integration eines Showroms in eine offene Bürolandschaft.
- Wie kreieren Sie viel Aufmerksamkeit für Ihre Produkte und ein einmaliges Markenerlebnis für Ihre Kunden?
Sie haben Elemente für Ihren Messestand bereits organisiert? Dann fragen Sie uns um Ideen, wie Sie dieses Mobiliar für Ihren Showroom wiederverwenden können.
Unser Leistungsversprechen: Ästhetische Raumgestaltung abgestimmt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse.
Mit viel Fingerspitzengefühl entwickeln wir Gestaltungskonzepte, welche zu Ihren räumlichen Gegebenheiten und Ihrer Unternehmensphilosophie passen.
Nutzen Sie das Potential Ihrer Räumlichkeiten und machen Sie Ihre Marke spürbar! Wir unterstützen Sie mit einer Vielfalt an kreativen Ideen und unserem Full-Service.