- Kunde: Chocolats Camille Bloch SA
- Event: Messen MUBA, BEA, Züspa, Salon du Chocolat
- Standgrösse: 36 bis 114 Quadratmeter
Aufgabe
Camille Bloch ist der fünftgrösste Schweizer Schokoladenhersteller. Eine besondere Spezialität „Torino“, ein in der Tat verführerisches Produkt. Und so sollte das Thema „Verlockung“ auch beim Messestand zur Geltung kommen. Ausserdem wollte das Traditionsunternehmen eine junge Zielgruppe für sich gewinnen.
Umsetzung
Wir wollten sowohl unseren Kunden als auch vor allem dessen Besucher rundum glücklich machen. Wie? Mit einem wahrhaft verlockenden 3D-Torino-Markenerlebnis. Ausgewählte Kampagnenmotive in Rot sind ein Beispiel dafür. Aber auch die Überdachung aus weissen Stofflamellen und die rote Hintergrundbeleuchtung sorgten für ein Gefühl von Geborgenheit. Ausserdem durfte bei der Live-Produktion des 50g-Torino-Riegels reichlich probiert werden, was manche Besucher am POS zum spontanen Vorratskauf veranlasste. Und die jüngeren Besucher? Die konnten beim interaktiven Wettbewerb ihre Live-Erlebnisse in ihren Social-Media-Kanälen teilen. Das Ergebnis: Sah gut aus, schmeckte prima!